Tischharfe (Zauberharfe)

Kinder-Kurs (6 – 10 Jahre)

Mit der Zauberharfe ein kinderleichter Einstieg in die Welt der Musik

Musizieren, geniessen und Neues erfahren. Musikalischer Erfolg ab der ersten Lektion.

Ab der ersten Stunde erklingt gleich ein Lied. Das motiviert die Kinder und macht grossen Spass. Die Kinder erleben spielerisch und ungezwungen den Einstieg in die Welt der Musik. Durch das Spielen auf der Zauberharfe erlernen sie unterschwellig Notennamen, Notenwerte, Rhythmus und werden somit vorbereitet auf den zukünftigen Instrumentalunterricht.

Kursdauer

Der Kurs findet 10× im Semester am Freitagabend im Schulhaus Ebnet in Frick statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Kinder begrenzt.
Die Kinder brauchen keine Instrumente, da die Zauberharfen während dem Kurs zur Verfügung stehen.

Kursbeginn jeweils September und März.

Anmeldung

Die Kurse mit den genauen Kursdaten und Kosten werden im August und Januar ausgeschrieben.

Provisorische Anmeldungen an musikschule@schulefrick.ch sind jederzeit möglich (Warteliste).

Weiter Gruppenkurse für Kinder finden Sie hier.

Informationsblatt

Folgende Lehrpersonen geben ausserdem gerne Auskunft:

LehrpersonTelefonUnterrichtsorteE-MailHomepage
Kym Jacqueline079 229 51 06Frick