Musikschule Frick

Team

Es ist uns eine Freude, Sie auf unserer Webseite begrüssen zu dürfen und Ihnen die regionale Musikschule Frick vorstellen zu können.

Die Musikschule Frick ist seit April 1979 die Musikschule von 11 Gemeinden (15 Schulgemeinden) im oberen Fricktal. Die Gemeinden tragen die Musikschule finanziell mit, subventionieren die Schulgelder und gewähren einen grosszügigen Geschwisterrabatt. In diesem Sinn ist sie auch Ihre Musikschule!

Die Musikschule Frick erfüllt in unserer Region einen wichtigen kulturellen Auftrag und bietet ihren Schülerinnen und Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen hochwertigen und nachhaltigen Instrumentalunterricht. Zudem besteht ein breites Angebot mit Ensembles, Musizierstunden, Konzerten, Musikschullagern, freiwilligen Stufentests, Wettbewerben und, und, und.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Webseite die Welt der Musikschule Frick etwas näher bringen zu können. Unsere Broschüre enthält in kompakter Form alles Wissenswerte, was unsere Musikschule ausmacht. In ihr sind auch Themen aufgegriffen wie: Elternmitarbeit erwünscht, Üben oder nicht, Das Wesen des Musizierens, Wie finde ich das richtige Instrument für mein Kind etc.

Wir danken an dieser Stelle allen Gemeinden und Behörden für die Unterstützung in den letzten 44 Jahren und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Musikschule Frick