Saxofon

Von Adolphe Sax 1842 in Paris entwickelt, gelang dem Saxofon mit dem Aufkommen des Jazz vor rund 100 Jahren der entscheidende Durchbruch. Klassik, Jazz, Pop usw. – wohl bei keinem andern Instrument gibt es so unterschiedliche und gegensätzliche Klangvorstellungen.

Fortgeschrittenen Schülern und Schülerinnen bietet sich die Möglichkeit, in einem Ensemble mitzuspielen. Ob „The Pink Panther“ in einem Sax Quartett oder „I Got You, I Feel Good“ in einer Funk- & Soul Band – in verschiedenen Auftritten werden die Combos präsentiert.

Der Einzelunterricht wird in 25-, 30-, 35- oder 40-Minuten Lektionen angeboten. Setzen Sie sich frühzeitig mit der Instrumentallehrperson in Verbindung, um die für Ihr Kind sinnvolle Lektionsdauer festzulegen.

Anforderungen

Instrumentenbeschaffung

Um das Instrument kennen zu lernen, empfiehlt sich am Anfang die Miete bzw. Kaufmiete. Lassen Sie sich frühzeitig von Ihrer Instrumentallehrperson beraten, denn sie kennt die besten Adressen und Möglichkeiten.

Schülerinstrument „Yamaha“-Alto: ab ca. CHF 1200.00 (inkl. Rucksack-Koffer)
Miete / Kaufmiete: ab CHF 35.00 bis 50.00 /Monat
Notenmaterial: ca. CHF 50.00 / Jahr